Navigation überspringen

Infos für Ihre Anreise

 

Auf unserer Checkliste finden Sie alles, was Sie für Ihre entspannte Anreise vorbereiten können.

Checkliste

Wir bitten Sie, Ihre Anreise zu bestätigen, indem Sie den medizinischen Aufnahmefragebogen sorgfältig ausfüllen und  diesen schnellstmöglich online auf der Internetseite: www.gbws-patient.de ausfüllen und speichern. Dies ist für Ihre Aufnahme zwingend erforderlich.

Sie können mit dem PKW anreisen. Nach Möglichkeit sollten Sie jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da die Parkplätze begrenzt sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Haftung übernommen werden kann. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Abstellen von Wohnmobilen o. ä. auf dem Klinikgelände nicht erlaubt ist. Ausnahmeregelungen sind leider nicht möglich.

Um Ihnen den Ablauf bei der Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie folgende Anreisezeiten zu beachten:

bis 150 km  = 08.30 - 09.30 Uhr
ab 150 km   = 08.30 -10.30 Uhr

Bahnanreisen bitten wir bis spätestens 11:00 Uhr anzureisen.

Sie werden kostenlos vom Taxi-Unternehmen (HIT-TAXI) am Bahnhof Dissen/Bad Rothenfelde abgeholt. Bitte teilen Sie uns im Aufnahmefragebogen Ihre Ankunftszeit mit. Sollte sich Ihre Ankunftszeit am Anreisetag kurzfristig ändern bitten wir um telefonische Rückmeldung unter der Tel. Nr. 05424/62-0.

Bahnanreise mit Reisekostengutschein

Wenn Sie einen Reisekostengutschein erhalten haben, bitten wir Sie diesen entsprechend auszufüllen und schnellstmöglich per Post an DB Dialog, Solmsstr. 71, 60486 Frankfurt oder per Fax an 069 – 26557617 zu senden. Bitte beachten Sie, dass DB Dialog eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von ca. 10 Tagen hat. Von dort aus erhalten Sie auf dem Postweg Ihre Fahrkarten und die Gepäckscheine.

Bahnanreise ohne Reisekostengutschein

Wenn Sie keinen Reisekostengutschein erhalten haben, bitten wir Sie, Ihre Fahrkarten sowie Ihre Gepäckscheine für den Hin- und Rückweg möglichst über das Internet (www.bahn.de) zu buchen. Hierbei ist es wichtig, dass sie den Sparpreis in der 2. Klasse auswählen (1. Klasse-Tickets sind nicht erstattungsfähig) und die Tickets getrennt von Hin- und Rückweg buchen. Wir möchten darauf hinweisen, dass es in Bad Rothenfelde und Umgebung leider keine Möglichkeit gibt Fahrkarten zu kaufen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Verlängerung die Rückfahrkarte nur über das Internet storniert bzw. umgebucht werden kann. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Klinik. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Koffer vorab aufzugeben und das Angebot der „Haus-zu-Haus Gepäckbeförderung“ durch den Hermes-Versand zu nutzen. Ihr Gepäck wird bei Ihnen zu Hause abgeholt und in unsere Klinik befördert. Falls sich dies verzögern sollte, empfehlen wir Handgepäck für die ersten Tage mitzubringen.

Am Anreisetag erhalten Sie von uns einen Antrag zur Erstattung der Reisekosten. Diese werden Ihnen zum Ende der Reha auf Ihr Konto überwiesen. Hierzu benötigen wir Ihre BIC und IBAN-Nummer, welche auf Ihrer EC-Karte oder einem Kontoauszug zu finden sind.

Grundlage für die Berechnung der Reisekosten (PKW) sind die tatsächlich gefahrenen Kilometer. Sie erhalten je Kilometer 0,20 Euro (bei PKW begrenzt auf 130,00€).

Trägt Ihre Krankenkasse die Kosten der Rehabilitationsmaßnahme, setzten Sie sich bitte zwecks Reisekostenerstattung mit dieser in Verbindung.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: